hilfe?

yeeehaw!

die schreibblockade scheint durchbrochen! das erste gedicht seit M-O-N-A-T-E-N! (und dabei ist es mir scheißegal, ob gut oder nicht – ich hab wieder was zustande gebracht!)

aber natürlich kommt mit dem schreiben auch das altbekannte titel-problem zurück. (wäre ja auch zu schön gewesen.. ^^)

also: bitte, liebe leute, wenn ihr vorschläge habt, her damit!!

.

Wir springen über Schutt und Trümmer
schwingen uns von Dach zu Dach.
Es wird nicht besser, höchstens schlimmer,
und die Beine werden schwach.

Doch Pausen kann man sich nicht leisten,
darf nicht rasten, darf nicht ruhn,
darf nicht bloß hoffen, wie die meisten,
muss verdammtnochmal was tun!

Die Wege sind zwar furchtbar steinig
aber – von uns selbst gewählt.
In diesem Glauben sind wir einig
was man uns auch sonst erzählt.

Und was uns ausserdem verbindet:
Angst davor, bald durchzudrehn.

– Ob einer von uns jemals findet
was er sucht? Wir werden sehn.

4 responses to “hilfe?

  • Carmelita

    Dein Gedicht ist superschön – ich bin da leider völlig talentfrei! ;-)
    Ich würde dem Gedicht den Titel „Wege“ geben…Du siehst ich bin da echt leidenschaftslos…null Kreativität in dem Gebiet!
    Aber ich lese Sie gerne und bin dann ein wenig neidisch über soviel Kreativität in derv Poesie!

    Alles Liebe

    Carmelita

    • semisuicidal

      naja nun, in sachen titel warst du nun aber schon kreativer als ich ;).
      manchmal muss ich die texte einfach ein bisschen „liegen lassen“, und irgendwann kommt mir dann die eingebung.
      danke fürs lob!

  • DontSwitch

    Hmm, nicht gerade einfallsreich, aber „Sehnsucht“ finde ich sehr passend.

    • semisuicidal

      ach geht, wie ich carmelita schon schrieb, ihr wart da immerhin schon sehr viel kreativer als ich.. ;)
      ich dachte grade, dass der titel, mit einer betonung auf dem zweiten teil (sucht), vielleicht gar keine schlechte idee wäre.. sehn.sucht, oder sehnsucht, vielleicht.. ich werde mir darüber noch gedanken machen.
      danke jedenfalls! :)

Kommentar verfassen

