ein monat musik – day seven

und weiter gehts mit der großen show der erinnerungen..

day 7 – a song that reminds you of a certain event

ich weiß, die band hatten wir schon, aber es gibt nun mal keinen anderen song, der mich so sehr an ein bestimmtes ereignis erinnert wie „die bastarde, die dich jetzt nach hause bringen“ von – tada – tomte.

t. (ja, der bei „day 1“ erwähnte) und ich hatten uns nach anderthalb jahren zum x-ten mal getrennt, und dieses mal sollte es wirklich endgültig sein. allerdings hatten wir uns kurz vorher noch karten für ein tomte-konzert gekauft, und das wollten wir dann, sozusagen als abschluss, noch zusammen sehen. zwei wochen später war es dann soweit.

schon in der ersten halben stunde passierte eben das, das, so wage ich mal zu behaupten, weder er noch ich je vergessen werden. sie spielten „die bastarde, die dich jetzt nach hause bringen“, und thees kündigte es an als song für alle die, die sich vielleicht vor 2 wochen getrennt haben.

– ach, ich merke gerade, dass es mir wohl nicht gelingen wird, dieses gefühl richtig rüberzubringen, auch wenn ich von dem.. schreck, den tränen, dem schmerz, erzähle. hört es euch halt einfach an:

[achja, es gab sonst nur live-versionen, deshalb das anfangsgelaber einfach  nicht beachten (obwohl, ganz unpassend ist es auch nicht..)]

.

.

Kommentar verfassen

