ein monat musik – day fifteen

day 15 – a song that describes you

ein song, der dich beschreibt – ha! darauf hab ich gewartet!

da ich so ungemein vielschichtig bin, kann ich mich nicht auf einen song beschränken, ‚tschuldigung.

.

der erste muss natürlich „halbselbstmörder“ von arnold kant sein. viel brauche ich dazu wohl nicht zu sagen, es steht ja alles hier (incl. text).  nur eins: leider kann man das lied im ganzen weiten web nirgends ganz anhören. das höchste der gefühle ist ein kleiner vorgeschmack bei amazon.

.

mit nummer zwei lasse ich euch nen nicht zu knappen blick auf meinen narzisstischen anteil werfen, das ist mir klar, aber wurscht. das lied ist großartig. es ist „das letzte königskind“ von olli schulz, und ich liebeliebeliebe es. ich hab die angewohnheit, in büchern die stellen, die ich toll finde, in denen ich mich wiedererkenne, die irgendwas in mir ansprechen, anzustreichen – und wäre dieses lied ein buch, ich würde jede einzelne zeile unterstreichen.

(argh.. youtube. natürlich war das lied nicht zu finden – ausser in diesem live-video. ausnahmsweise ist die soundqualität mal okay. ich finde ja, es lohnt, das ganze video anzusehen – olli schulz ist ein grandioser entertainer (und die weakerthans sind auch dabei!) – aber wer möchte, kann auch bis 6:48 min vorspulen, da geht das lied los.)

.

.

und last but not least noch ein song der göttlichen emilie autumn – eine der besten musikerinnen ever, wie ich finde. dazu mag ich gar nichts weiter schreiben, der text sagt sowieso genug.

.

Kommentar verfassen

