werbung

heute möchte ich euch was vorstellen, das mir sehr am herzen liegt, und zwar das „baby“ meines (pflege-)bruders: www.lexilook.de.

.

er hat die seite 2009 zusammen mit einem kommilitonen ins leben gerufen. die idee dahinter ist, eine plattform zu bieten, auf der wissen geteilt und weitergegeben werden kann – und zwar in einer neuen form: videoclips. lexilook ist eine enzyCLIPädie, sozusagen. jeder registrierte user kann ein video zu einem bereich seiner wahl – sei das nun mathe, it, wirtschaft, technik, sport, etwas aus den geisteswissenschaften, etc. – aufnehmen und hochladen. andere mitglieder können dann dieses video kommentieren, sich evtl. vom uploader noch weitere informationen zum thema geben lassen – kurz: sich austauschen. anders herum hat man auch die möglichkeit, fragen zu stellen – mit etwas glück findet sich jemand, der die antwort kennt und einen clip dazu hochlädt. dazu gibt es noch die üblichen community-funktionen: man kann freundschaften schließen, nachrichten austasuchen, gästebuch-einträge hinterlassen etc.

noch ist die community eher klein, die seite steckt ja noch in den kinderschuhen, ich glaube aber, dass das wirklich was großes werden kann. deshalb auch dieser „werbeblock“ hier – ich würd mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mal auf der seite vorbeischaut, vielleicht sogar ein mitglied der community wird (mich findet ihr dort als „semi“ ^^).

die adresse ist: www.lexilook.de

.

und als kleinen vorgeschmack gibts hier schonmal den offiziellen lexilook-teaser :).

Kommentar verfassen

